Kurzzeitmiete
Unser Fuhrpark
Diese Autos können Sie bei uns mieten
















In 3 Schritten zum
Auto Ihrer Träume!
1.
Registrieren
Registrieren Sie sich mit Führerschein und Kreditkarte komplett unverbindlich und innerhalb von nur wenigen Minuten. Sobald Sie verifiziert sind, benachrichtigen wir Sie per E-Mail.
2.
App downloaden
Sobald Ihr Profil freigeschalten ist, können Sie die kostenlose App downloaden und Fahrzeuge direkt über die App buchen. Suchen Sie dafür einfach nach “Miete Dein Auto” im App Store oder Google Playstore. Oder buchen Sie direkt im Browser unter : https://car-sharing.e-steiermark.com/registration?provider=vogl&tariff=214
3.
Fahrzeuge mieten
Aus unserem Fuhrpark können Sie Ihr Wunschfahrzeug nun zwischen 1 und 30 Tage buchen. Die Ent- und Verriegelung des Fahrzeugs erfolgt mittels Smartphones und ist rund um die Uhr möglich. Der Fahrzeugschlüssel befindet sich im Handschuhfach im Fahrzeug. Die Abrechnung erfolgt vollautomatisch über die hinterlegte Kreditkarte. Wir wünschen gute Fahrt!
Buchungsprozess
So funktioniert die Kurzzeitmiete im Detail.
Registrieren
Registrieren Sie sich über die Miete Dein Auto App (Achtung: gültiger Führerschein; vollendetes 21. Lebensjahr und Kreditkarte nötig). Sobald Ihr Profil vom Administrator freigeschalten wurde (werktags innerhalb der Öffnungszeiten von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr), erhalten Sie eine Mail-Bestätigung.
App installieren
Installieren Sie auf Ihrem Smartphone die App (für iOS und Android verfügbar) um ein Fahrzeug buchen zu können. Sie können sich nun über die App anmelden und Ihr Wunschfahrzeug buchen.
Buchungsbestätigung
Bei erfolgreicher Buchung erhalten Sie eine Bestätigung per Mail. Der Buchungsbestätigung entnehmen Sie unter anderem den 6-stelligen Zugangscode für den Tiefgaragenzugang und die Einfahrt.
Erinnerung
Kurz vor Buchungsbeginn werden Sie per SMS an Ihre bevorstehende Buchung erinnert.
Fahrzeug aufsuchen
Die Fahrzeuge befinden sich in einer Parkgarage in der Schießstattgasse 62 in 8010 Graz. Die Tür zum Zugang in die Tiefgarage öffnen Sie mittels PIN-Eingabe. Den PIN entnehmen Sie Ihrer zugeschickten Buchungsbestätigung (Parkinformationen).
Fahrzeug öffnen
Beim Fahrzeug angekommen öffnen Sie die App (Bluetooth muss aktiviert sein). Unter Ihren Buchungen sehen Sie das gebuchte Fahrzeug und können dies über die App entsperren. Bitte füllen Sie den Zustands- und Schadensbericht des Fahrzeuges aus, da sich das Fahrzeug ansonsten nicht starten lässt! Sollten Sie Schäden oder Mängel am Fahrzeug feststellen, bitte diese in der App protokollieren und melden. Wenn keinerlei Schäden vorhanden sind, bitte den Schadensbericht mit „nichts anzumelden“ bestätigen. Am Ende bestätigen Sie bitte mit „verstanden“ den Prozess, damit sich der Motor entriegelt und das Fahrzeug startet.
Losfahren
Der Fahrzeugschlüssel befindet sich im Handschuhfach des Fahrzeuges in der vorgesehenen Box. Das Ausfahrtstor öffnet sich automatisch. Wichtig: Während Ihrer Buchung benützen Sie zum Auf- und Zusperren bitte den Fahrzeugschlüssel (nicht die App!).
Fahrzeug zurückbringen
Bringen Sie das Fahrzeug kurz vor Ablauf Ihrer Buchung vollgetankt zum Ausgangsort zurück. Die Garageneinfahrt öffnen Sie wieder mittels PIN-Eingabe. Vergewissern Sie sich, dass Sie alle persönlichen Gegenstände aus dem Fahrzeug mitnehmen. Der Chip am Fahrzeugschlüssel muss vorm Verlassen des Fahrzeuges in die Box im Handschuhfach (oder Box in der Mittelkonsole) platziert werden.
Kontrolle und Buchungsabschluss
Überprüfen Sie das Fahrzeug. Schäden, Mängel oder Verschmutzungen sind über die App zu melden. Über die App (Meine Buchungen) schließen Sie die Buchung ab. Der Fahrzeugschlüssel bleibt dabei im Fahrzeug in der Box. Der Fahrzeugzustand sowie der Schadensbericht müssen ausgefüllt und/oder bestätigt werden, damit die Buchung ordnungsgemäß abgeschlossen werden kann. Bei Klick auf „abschließen und beenden“ verriegelt sich das Fahrzeug und Ihre Buchung ist somit erfolgreich abgeschlossen. Über das Stiegenhaus verlassen Sie die Tiefgarage.
All-inclusive Service
Das übernehmen wir natürlich alles
In unseren Preisen sind 1.000 Freikilometer pro Tag inkludiert. Pro Mehrkilometer fallen Zusatzkosten von € 0,49 an.
Adresse
Vogl+Co | Miete dein Auto
Schießstattgasse 62,
AT-8010 Graz
Öffnungszeiten
Montag-Donnerstag
07:30 bis 12:00 und 13:00 bis 16:30
Freitag
07:30 bis 12:00 und 13:00 bis 15:00
Kontaktieren Sie uns
Tel.: +43 316/8080-1010
Mail.: office@mietedeinauto.at
FAQ’s
Neukunden registrieren sich einmalig bei Miete dein Auto. Nach erfolgreicher Registrierung und Validierung unsererseits können Sie mittels der App „Miete dein Auto“ (für iOS und Android verfügbar) ihr Wunschfahrzeug buchen.
Kurz und knapp: In unseren Festpreisen ist alles inkludiert außer der Treibstoff bzw. Strom! Wir übernehmen die Kosten für Service- und Wartungsarbeiten, den saisonalen Reifenwechsel, Versicherungen (Vollkasko; SB € 850,00 inkl. MWST), KFZ-Steuern sowie der Autobahnvignette (Österreich).
Bei Kurzzeitmiete: Tagespreis inkl.1000 Freikilometer pro Tag. Jeder Mehrkilometer wird mit € 0,49 (inkl. MWST) in Rechnung gestellt. Nicht rechtzeitig zurück gebrachte, stark verschmutzte, übel riechende oder nicht vollgetankte Fahrzeuge werden mit einer Zusatzgebühr von € 200,00 (inkl. MWST) belastet. Eine kostenlose Stornierung der Buchung ist bis 24 Stunden vor Buchungsantritt möglich. Der kalkulierte Gesamtmietbetrag wird 24 Stunden vor dem Buchungsantritt automatisch von Ihrer Kreditkarte eingezogen. Sollte Ihre Kreditkarte nicht mit dem Betrag, in der Höhe der Buchung gedeckt sein, wird die Buchung automatisch storniert und die Fahrt kann nicht angetreten werden.
Bei Kurzzeitmieten sind pro Tag 1000 Freikilometer inkludiert. Pro Mehrkilometer stellen wir € 0,49 (inkl. MWST) in Rechnung.
Innerhalb Ihres über die App gebuchten Zeitraums können Sie Ihr Fahrzeug benützen. Die maximal mögliche Buchungsdauer beträgt 30 Tage. Mehrkosten entstehen durch Kilometerüberschreitung, Zeitüberschreitung oder starke Verschmutzungen. Die Zusatzgebühr für eine Zeitüberschreitung ist fällig, sobald der Rückgabezeitpunkt um eine Stunde überschritten wird. Nach dieser Stunde wird Ihnen zusätzlich zum Mietpreis ein Tagessatz verrechnet.
Die Freischaltung von Neukunden (Validierung) erfolgt werktags (Montag bis Freitag) zwischen 7:30 Uhr und 16:00 Uhr. Sobald Sie registriert sind, können Sie Ihr Fahrzeug rund um die Uhr buchen und innerhalb unserer Öffnungszeiten in Graz abholen.
Bitte beachten Sie, dass die Buchung mind. 2 Stunden vor der gewünschten Abholzeit durchgeführt werden muss und die Mindestbuchdauer 60 Minuten beträgt. Innerhalb einer Buchungszeit von 1-24 Stunden wird Ihnen ein Tagessatz inkl. 1000 Freikilometer verrechnet. Eine stundenweise Abrechnung ist nicht möglich, jeder begonnene Tag wird als ganzer Tag inkl. 1000 Freikilometer betrachtet. Bitte beachten Sie, dass die Fahrzeuge 15 Minuten vor gebuchtem Zeitraum für Sie zugänglich sind. Sie haben ab Beginn des gebuchten Zeitraums 24 Stunden Zeit die Buchung zu aktivieren, ansonsten wird diese kostenpflichtig (Kosten der Gesamtbuchung) storniert.
Unsere Fahrzeuge befinden sich alle in einer Tiefgarage in der Schießstattgasse 62 in AT-8010 Graz. In die Tiefgarage gelangen Sie über ein elektronisch und kameragesichertes System. Den Eingang zur Tiefgarage, sowie das Einfahrtstor, öffnen Sie mittels PIN-Eingabe. Den PIN-Code finden Sie auf der Buchungsbestätigung (Pin Code Garage). Zur Fahrzeugöffnung aktivieren Sie auf Ihrem Smartphone die Bluetooth-Funktion. Sie nähern sich dem Fahrzeug und öffnen die Miete Dein Auto-App. Entsperren Sie Ihr gebuchtes Fahrzeug. Sollten Schäden am Fahrzeug ersichtlich sein, bitte gleich über die App melden. Der Fahrzeugschlüssel befindet sich in der vorgesehenen Box im Handschuhfach (oder Box in der Mittelkonsole) des Fahrzeuges. Während Ihrer Buchung verwenden Sie zum Öffnen und Schließen des Fahrzeuges ganz gewöhnlich den Fahrzeugschlüssel. Das Ausfahrtstor der Tiefgarage öffnet sich automatisch. Bei Beendigung Ihrer Buchung bringen Sie das Fahrzeug bitte vollgetankt zum Ausgangsort zurück. In die Tiefgarage gelangen Sie wieder mittels PIN-Eingabe beim Einfahrtstor. Nach Beendigung der Buchung verlassen Sie die Tiefgarage über das Stiegenhaus.
Ihr Fahrzeug ist über die Vollkaskoversicherung und die Garantie rundum abgesichert. Bei einer Panne rufen Sie bitte den Pannendienst (wenn eine Mitgliedschaft besteht) bzw. die Mobilitätsgarantie der jeweiligen Hersteller an. Der Selbstbehalt im Schadensfall beträgt € 850,- inkl. MWST. Wenn das Fahrzeug in einen Unfall oder Schadensfall verwickelt ist, sind Sie verpflichtet, unverzüglich die Polizei und uns innerhalb von 48 Stunden zu benachrichtigen, selbst wenn kein Dritter daran beteiligt war. Im Falle eines Unfalls sind Sie über die Vollkaskoversicherung abgesichert. In diesem Fall melden Sie sich bitte innerhalb der Öffnungszeiten oder am darauffolgenden Werktag telefonisch bei uns. Je nach Art des Unfalls wird der Schaden kurzfristig repariert oder wir stellen Ihnen ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung. Auch im Falle eines Diebstahls sind unverzüglich nach Feststellung die Polizei und wir als Vermieter zu verständigen.
Sie dürfen folgende Länder befahren: Portugal, Spanien, Frankreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Österreich, Slowenien, Kroatien, Schweiz und Italien. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie eine Fahrt ins Ausland planen, damit wir Ihnen per Mail eine Benützungsbewilligung zusenden können. Die grüne Versicherungskarte befindet sich bereits im Fahrzeug.